Gruppenleiter Auslandmessebeteiligungen (m/w)

Köln

Köln

Messeplatz 1

koelnmesse.de

Gruppenleiter Auslandmessebeteiligungen (m/w) Koelnmesse GmbH Köln Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Aktivitäten der Gruppe; Key Account Management bezüglich der wichtigsten Auftraggeber, Partner und Aussteller; Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Sonderprojekten.

Die Ist Mit Rund 80 Internationalen Fachmessen Und Fachausstellungen Im In- Und Ausland Gastveranstaltungen Und 2000 Kongressen Für 25 Wirtschaftszweige Der Messeplatz Nr 1 Auf Dem Sechstgrößten Messegelände Der Welt In Köln Sind Rund 580 Beschäftigte In Verschiedensten Funktionen Tätig Für Unseren Geschäftsbereich International Suchen Wir Zum Nächst Möglichen Zeitpunkt Befristet Bis 31072021 Einen Gruppenleiter Auslandmessebeteiligungen (m/w) Die Gruppe Auslandsmessebeteiligungen Organisiert Deutsche Gemeinschaftsstände Auf Messen Im In- Und Ausland ("german Pavilion") Die Mehrzahl Dieser Gruppenbeteiligungen Wird Im Auftrag Der Bundesrepublik Im Rahmen Des Offiziellen "auslandsmesseprogramms Des Bundes" Organisiert Darüber Hinaus Werden Aufträge Der Bundesländer Umgesetzt Und Privatwirtschaftlich Organisierte Pavillons Verantwortet Das Angebot Richtet Sich An Kleine Und Mittelständische Unternehmen Aus Deutschland - Mit Beteiligungen Sowohl Auf Eigenveranstaltungen Der Als Auch Auf Messen Anderer Veranstalter Als Gruppenleiter Tragen Sie Die Verantwortung Für Die Leitung Der Gruppe Auslandsmessebeteiligungen Bestehend Aus Projektleitern Und Projektassistenzen Darüber Hinaus Umfasst Ihre Tätigkeit Folgende Aufgabenbereiche: Umsatz- Und Ergebnisverantwortung Für Die Aktivitäten Der Gruppe Key Account Management Bezüglich Der Wichtigsten Auftraggeber Partner Und Aussteller Steuerung Von Konzeption Planung Und Durchführung Der Beauftragten Auslandsmessebeteiligungen Sowie Des Einsatzes Der Personellen Ressourcen Vertragsmanagement Bewerbung Um öffentlich Ausgeschriebene Auslandsmessebeteiligungen (inklusive Abstimmung Mit Anderen Internen Geschäftsbereichen Und Angebotskalkulation) Erstellung Der Budgetplanung Unterjähriges Monitoring Der Zielerreichung Sowie Informationsaufbereitung Für Verschiedene Berichte (in Abstimmung Mit Controlling) Fallweise Eigene Durchführung Von Messebeteiligungen Im In- Und Ausland Koordination Der Abstimmung Von Vertriebsaktivitäten Bei -eigenveranstaltungen Mit Dem Geschäftsbereich Vertrieb Mitwirkung Bei Der Kontinuierlichen Verbesserung Interner Und Gegebenenfalls Externer Prozesse Konzeptionierung Planung Und Durchführung Von Sonderprojekten Sie Passen Am Besten Zu Uns Wenn Sie Folgende Qualifikationen Und Kenntnisse Mitbringen: Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung In Den Bereichen Veranstaltungsmanagement Und Vertrieb Ausgeprägte Vertriebs- Und Führungsstärke Sowie Erfahrung In Der Führung Von Mitarbeitern Erfahrungen Im Internationalen Projektmanagement (inklusive Projektkalkulation Und Budgetverantwortung) Gute Konzeptionelle Analytische Und Kommunikative Fähigkeiten Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Gute Kenntnisse In Ms Office Verhandlungs- Und Organisationsgeschick Interkulturelle Kompetenz Diplomatisches Gespür Bereitschaft Zu Regelmäßigen (gegebenenfalls Auch Längeren) Auslandsreisen Eine Ausgeprägte Einsatzbereitschaft Durchsetzungsvermögen Und Serviceorientiertes Handeln Sowie Die Bereitschaft Zur Teilnahme An Einer Potenzialanalyse Setzen Wir Bei Interessierten Bewerberinnen Und Bewerbern Voraus Unsere Mitarbeiter Sind Der Erfolgsfaktor Unseres Unternehmens Wir Bieten Ihnen Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Sie Mit Dynamik Innovationskraft Und Leidenschaft An Der Zukunft Der Mitarbeiten Als Moderner Arbeitgeber Offerieren Wir Ihnen Ein Kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Sowie Verschiedene Rahmenbedingungen Mit Denen Wir Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Fördern Wenn Sie Die Geforderten Eigenschaften Mitbringen Und Die Beschriebene Aufgabe Sie Reizt Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Lassen Sie Uns Neben Ihren Vollständigen Unterlagen Auch Ihre Kündigungsfrist Und Ihre Gehaltsvorstellung (brutto/jahr) Zukommen Wir Danken Für Ihr Verständnis Dass Wir Ihre Bewerbung Nur Auf Dem Online-wege Entgegennehmen Können Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwde Gruppenleiter Auslandmessebeteiligungen (m/w) Umsatz- Und Ergebnisverantwortung Für Die Aktivitäten Der Gruppe Key Account Management Bezüglich Der Wichtigsten Auftraggeber Partner Und Aussteller Konzeptionierung Planung Und Durchführung Von Sonderprojekten Köln

Marktanalyst (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Mitarbeiter im Team Gremien (m/w)

Referent Preisstrategie (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Stellvertretender Abteilungsleiter / Teamleiter Frischetheke (m/w/d)
   Thomas Auracher (Brackenheim)

Erzieher (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   BRK - Kreisverband Starnberg (Wörthsee)

Dualer Studierender (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B. Eng.)
   SUMITOMO ELECTRIC BORDNETZE SE (Wolfsburg)